Unsere Neuigkeiten zum Thema Corona

05.07.2023, 3 Tage auf der Baustelle

3 Tage auf der Baustelle

Bei der Grassi & Partner AG hatte ich die Möglichkeit, drei Tage lang von meinem Bürostuhl wegzukommen und die Arbeit eines Gipsers näher kennenzulernen! Ich habe 3 herausfordernde Tage mit Maik und Christophe verbracht und dabei viel über ihren Arbeitsalltag gelernt. Ich durfte selbstständig diverse Tapeten Wänden entfernen und Maik & Christophe sonst aushelfen. Am besten fand ich es den Gips anzumischen, eigentlich fühlte es sich an wie ein Teig vorzubereiten, nur ich rührte das Ganze mit einer professionellen Rührmaschine.  Ich habe es trotz der körperlichen Anstrengung geschafft und kann sagen, dass es mir wirklich Spass gemacht hat. Jetzt verstehe ich, warum jeder, der in der Baubranche arbeitet, sagt, es sei schön, die tatsächlich erledigte Arbeit am Ende des Tages zu sehen. Ich werde diese Erfahrung immer bei mir tragen.

 



Zur Blogübersicht

Blog