Unsere Neuigkeiten zum Thema Corona

22.08.2023, Meine ersten drei Tage

Meine ersten drei Tage

An meinem ersten Arbeitstag wurde ich sehr freundlich von meiner Praxisausbildnerin Denise Jakob empfangen. Sie zeigte mir unser Büro, das Lager wo die Gipser ihr Material haben und noch andere Kleinigkeiten. Anschliessend wurde mir meine Morgen- und Abendroutine erklärt. Danach durfte ich meine beiden sehr tollen Chefs kennenlernen Marc Grassi und Philipp Grassi.

Folglich bekam ich meine ersten Arbeiten von Denise. Ich durfte Rechnungen sortieren und sie anschliessend in den Ordner versorgen. Bei manchen Rechnungen fehlten die Lieferscheine, deshalb musste ich die jeweilige Firma eine Mail schreiben um diesen anzufordern. Als nächstes durfte ich Bewerbungen schreiben für neue Bauprojekte für die, die wir uns interessieren. Am Nachmittag habe ich weitergearbeitet, habe zusätzlich die Post geholt und dann auch anschliessend erledigt und zum Schluss erledigte ich meine Abendroutine.

Am zweiten Tag führte ich meine täglichen Arbeiten fort, ich habe Bewerbungen für Bauprojekte geschrieben, Rechnungen und Lieferscheine eingeordnet etc. Am Abend bevor ich Feierabend hatte, räumte ich meinen Platz sauber auf, erledigte meine Abendroutine und zum Schluss nahm ich noch die Post mit, die ich jeden Tag bei uns im gelben Briefkasten reinwerfen muss.

Am Freitagmorgen erledigte ich meine Aufgaben und war sehr aufgeregt auf den Nachmittag, denn ich durfte mit Antonio, unser Lagerchef, eine Rundfahrt machen. Er zeigte mir die Standorte unserer Warenlieferanten wo wir unser Material bestellen, wie zum Beispiel Kabe Farben, SABAG und Fischer System Technik. Antonio zeigte mir dann zum Schluss eine Baustelle in Reinach wo gerade unsere Gipser an der Arbeit sind.

Diese ersten drei Tagen haben mir sehr gefallen und ich freute mich immer wieder auf den nächsten Tag. Ich bin sehr froh darüber, dass ich ein sehr tolles Team habe.



Zur Blogübersicht

Blog